PSYCHOSOMATISCHE BEHANDLUNG

psychosomatik.jpg

 

Schwächende & kraftraubende Emotionen, Gedanken und Verhaltensweisen blockieren den Energiefluss unseres Körpersystems.

Je nach Emotion beeinflussen sie das damit verbundene Organ, in Folge das entsprechende Meridiansystem und die zugehörige Muskulatur. Krankmachende Dynamiken, Prägungen und Altlasten, die das eigene Leben blockieren werden mit dieser Bewusstwerdungsmethode sichtbar gemacht.

Angstgefühle, negative Manifestationen, Schmerzen, leidvolle Erfahrungen oder psychische Traumata können uns daran hindern ein glückliches, erfülltes Leben zu führen. Diese unbewussten Altlasten drängen uns, in für uns unverständliche Lebenssituationen oder Verhaltensmuster, die wir bewusst kaum durchschauen und somit bewältigen können. Das Sichtbarmachen dieser Situationen und Ursachen versetzt uns in die Lage, das zu verändern um unser Leben wieder positiv zu gestalten.

Oft manifestieren sich derartige Belastungen auch körperlich – in Kombination mit einem offenen Gespräch wird auf energetischer Basis das Problem an der Ursachen gepackt. Das „Auflösen“ von Mustern ist dabei ein wesentliches Element. Der eigene Wunsch nach Veränderung ist dabei Voraussetzung.

Durch das Erkennen und Verstehen dieser Zusammenhänge kann diese Therapieform den Lösungsweg effizient aufzeigen und zur Befreiung führen.